Workshop Blasorchesteser im Bigbandrausch 2009

In den Schulsommerferien 2009 hat der 4-tägige Workshop "Blasorchester im Big Band Rausch" für jugendliche Musikerinnen und Musiker zum dritten Mal stattgefunden. Diese gemeinsam von der Musikschue Jülich und der bläservielharmonie hambach durchgeführte Veranstaltung wurde dieses Jahr durch die Stiftung Kunst Kultur und Soziales der Sparda-Bank West gefördert.

Für die musikalische Leitung des Workshops konnte wieder Martin Schädlich gewonnen werden, der bereits in den zwei vorangegangenen Jahren erfolgreich den Takt angegeben hat. Mit der Unterstützung durch fünf weitere Dozenten für die Registerproben wurden während des Workshops zehn Stücke einstudiert, die zum Abschluss in einem öffentlichen Konzert im Brückenkopf-Park Jülich aufgeführt wurden.

Flyer
Zeitungsartikel 1
Zeitungsartikel 2
Zeitungsartikel 3
Konzertprogramm
Fotos