Weihnachtliche Klänge


Zu einem weihnachtlichen Konzert lädt die bläservielharmonie hambach in die Kirche St. Andreas und Matthias in Lich-Steinstraß ein. Am Freitag, den 20.12.19 um 19:00 Uhr möchte das sinfonische Blasorchester gemeinsam mit seinem Nachwuchsorchester “Intermezzo” die Zuhörer mit besinnlichen und beschwingten Melodien auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Erster Konzerttermin für das Nachwuchs-“Intermezzo”

“Intermezzo” besteht nun seit einem halben Jahr, hat alledings schon einige kleine Auftritte bewältigt. In dieser Formation haben sich unter Dirigentin Anna Christina Kleinlosen jüngere und schon etwas ältere Musikanten, die ihre Liebe zur Musik neu entdeckt haben, zusammengetan. Das gemeinsam erarbeitete Programm für das Konzert wird weihnachtliche Klänge aus traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und beschwingten Rhythmen aus aller Welt umfassen. Ein Wesen mit roter Nase schaut auch vorbei…

Die bläservielharmonie hambach unter Leitung von Anna Christina Kleinlosen besteht aus ca. 30 Musikern unterschiedlichen Alters, die eine Leidenschaft für gehobene Bläsermusik zusammengeführt hat. Zu den Mitgliedern des Orchesters gehören engagierte Amateure, (Musik-) Studenten, Schüler und sogar einige Berufsmusiker. Sinfonische Blasmusik mit zeitgenössischen Originalkompositionen, Filmmusikadaptionen, aber auch Pop- und Jazzarrangements prägen den facettenreichen Klang des Orchesters. Die bläservielharmonie freut sich auf dieses Konzert in der beschaulichen Atmosphäre der Kirche St. Andreas und Matthias in Lich-Steinstraß am 20.12.2019 um 19:00 Uhr.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.